FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Gilmore Girls Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Jess Mariano ist der Sohn von Liz Danes und Jimmy Mariano. In der 2. Staffel zieht er zu seinem Onkel Luke, weil er Probleme mit seiner Mutter hat. Dort lernt er Rory Gilmore kennen. Er verliebt sich in sie und Ende der 2. Staffel küsst Rory ihn ist aber weiterhin mit Dean zusammen. In der 3. Staffel macht Dean mit Rory Schluss und sagt, dass Jess Rory liebe und sie ihn. Sie kommen zusammen und sie ist das einzige Mädchen, das er je richtig geliebt hat und vermutlich auch immer lieben wird.

GeschichteBearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Jess taucht das erste mal in der 5. Episode der 2. Staffel auf. Er zieht zu seinem Onkel Luke, da er Stress mit seiner Mutter hatte. Er ist zuerst nicht begeistert von der Kleinstadt Stars Hollow. Im Café lernt er Lorelai Gilmore, die Mutter von Rory, kennen und wird zu ihr nachhause mit Luke eingeladen. Danach lernt er Rory kennen und sieht sich in ihrem Zimmer um. Er beobachtet Rory öfters in der Stadt und verliebt sich schließlich in sie. Als er stress mit Luke hatte zieht er wieder zu seiner Mutter. Auf Sookies Hochzeit taucht er plötzlich wieder auf und es kommt zu einen Kuss zwischen Rory und Jess. Das einzige Problem: Rory ist immernoch mit Dean zusammen.

Staffel 3 Bearbeiten

Jess und Rory kommen zusammen. Jess geht nicht mehr in die Schule und arbeitet stattdessen. Als Luke das herausfindet, verlangt er von ihm das Schuljahr zu wiederholen oder er muss gehen. Ohne Rory etwas davon zu sagen verschwindet Jess zu seinem Vater nach Los Angeles, den er kaum kennt.

Staffel 6 Bearbeiten

Er taucht erneut auf als Rory mit Logan zusammen ist und die Uni hingeschmissen hat. Er macht ihr klar, dass sie zu dem geworden ist, worüber sie sich früher immer lustig gemacht hatten - zu einer versnobten Studentin mit reichen Freunden. Jess hat mittlerweile ein Buch geschrieben und hat mit ein paar Freunden einen eigenen Laden in Philadelphia.

Bearbeiten