FANDOM

Lucas "Luke" Danes ist der Ladenbesitzer von Luke's (Luke's Diner). Er ist auch der aktuelle Freund von Lorelai Gilmore. Er hat eine kleine Schwester namens Liz Danes.

Von der Existenz seiner Tochter April Nardini weiß er erst, als sie mit zwölf herausfinden wollte, wer ihr leiblicher Vater ist.

Geschichte Bearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Alles auf Anfang
Er hat sein eigenes, kleines Cafe, welches mittlerweile Lorelais Stammlokal ist. Sie geht zu ihm, um Kaffee zu kaufen, da es der beste der Stadt ist.

Am Abend sitzen Lorelai und Rory wieder in Luke's Diner und essen einen Salat. Luke bringt ihnen ihr richtiges Essen und macht eine grimmige Bemerkung: "Rotes Fleisch ist ungesund. Guten Appetit." Dann geht er wieder. Nach dem Abendessen gehen Rory und ihre Mutter wieder ins Diner und bestellen sich etwas zu essen. Luke ist schick angezogen, da er zur Bank musste. Lorelai macht ihm ein Kompliment und er gibt ihr eines zurück. Als er den Kaffee bringt, sagt er noch, dass das ungesund ist.

BeziehungenBearbeiten

Anna

Anna Nardini ist die Mutter von Luke's leiblicher Tochter, April. In den 90er Jahren kennengelernt, verbrachten Luke und Anna diverse Verabredungen miteinander. Da Luke zu jener Zeit eine sehr kindfeindliche Haltung aufwies, verschwieg Anna ihre Schwangerschaft und brach den Kontakt ab. Erst durch den eigens durchgeführten Gentest ihrer Tochter, im Rahmen eines Schulwettbewerbs, trafen die beiden wieder aufeinander. Nach und nach überzeugte Luke Anna von seinen Qualitäten als Vater und stieg so in der Gunst. Jedoch geriet die gute Beziehung zu Anna ins wanken, da diese strikte Regeln befolgte, welche den Umgang mit Lorelai verbat und Luke's Beziehung stark torpedierte. Nachdem schließlich Anna mit April nach New Mexico zog und sich diese nicht an Abmachungen hielt, stritten Luke und Anna um das alleineige Sorgerecht. Luke gewann den Prozess dank eines Leumundzeugnis von Lorelai. Die Elterliche Beziehung verfestigte mit der Zeit.

Rachel

Nicole

Nicole ist eine Anwältin, die für Taylor arbeitet und Luke wegen eines Vertrages aufsucht. Luke findet sie sehr sympatisch und will ihr den Kaffee ausgeben, doch Nicole lehnt dies ab. Tage später sieht Luke Nicole wieder vor seinem Café und bittet sie um ein Date. Sie werden ein Paar. Am Ende der dritten Staffel äußert Luke vor Lorelai, dass er mit Nicole eine Kreuzfahrt machen will. Lorelai zieht Luke auf, indem sie von seinen Heiratsplänen spricht. Dies verunsichert Luke wirklich so fahren. Doch Lorelai entschuldigt sich und wünscht den beiden eine gute Fahrt. In der letzten Folge kommt Lorelai abends noch in Lukes Café um ihm zu sagen, dass er Nicole nicht heiraten soll und geht wieder. Anfang der vierten Staffel erzählt Luke, nachdem Lorelai mehrmals nachgehakt hat, dass Luke Nicole auf dem Kreuzschiff geheiratet haben, sich danach aber wieder trennten und sich nun wieder scheiden lassen wollen.

Lorelai Gilmore (mit kurzer Trennung, darauf Verlobung)

Coach Susan Bennett

Lorelai